Gasparone
Wir über uns
Vorstand
Aktuelles
Theatersaison
Chronik
Jugendgruppe
Förderer

Wir  begrüßen Besucher Nr.:

Saison Jugend 2014-15

Am 31.Mai 2015 spielte die Jugendgruppe I  im Gasthaus Berge in Elliehausen

ihr neues Theaterstück : DER HEULTOPF :

Zahlreiche junge und erwachsene Zuschauer  folgten dem Spiel unserer jungen Schauspielerinnen und Schauspielern. Es gab viele Lacher, reichlich Szenenapplaus und  zum Schluss viel Beifall für die gelungene  Premiere.

 

Was geschieht da auf der Bühne ? : .
                     .... a
uf dem Wochenmarkt herrscht reger Betrieb. Ein merkwürdiger Topf wird angeboten, ein riesiger Topf, ein so genannter Heultopf. Dahinein können Ärger und Wut gerufen werden, der Topf schluckt alles. "Deckel auf, Ärger rein, Deckel zu - und alles ist gut." Die Bürgermeisterin ist begeistert und kauft den Topf für die Stadt.

          Zuerst geht alles gut und die Bürger schreien ihren ganzen Frust in den Topf. Doch eines Tages fängt der Topf an zu stinken. Der Geruch kommt aus dem Topf.

Die  Topfverkäuferin wird zu Hilfe geholt. Sie verlangt, dass der Topf "entheult" wird. Wie soll das vor sich gehen?    Die Bewohner der Stadt müssen zur Entlastung des Topfes auch mal nette und freundliche Dinge in den Topf füttern. Nachdem sie das zunächst  zögernd und schließlich mutiger getan hatten, verflog der Gestank und  es gab für alle eine positive Lösung . . . 

 

[Gasparone] [Wir über uns] [Vorstand] [Aktuelles] [Theatersaison] [Chronik] [Jugendgruppe] [Förderer]

©  Theater- und Freundschaftsclub Gasparone  - Dr.Gerd Frädrich   Südring 80   37079 Göttingen  - Zuletzt geändert am 09 Dezember, 2017